Alexander GOEBEL

Alexander GoebelKommt aus dem Ruhrgebiet, stand bereits mit 14  vor zahlendem Publikum auf der Bühne mit eigener Band, drei lehrreiche Jahre mit der Britischen Rockformation „The Rolling Machine“, ein turbulentes Jahr im Swinging London early 70s,  die Grundsteine für eine lebenslange Karriere in Creative Industries.

Gründung Kindertheatergruppe „Benjamin“, erste Theatererfahrungen. Ausbildung am Max Reinhard Seminar, Wien. Erstes Schuljahr, erstes Engagement, erste Spielzeit, erste Premiere, erste Hauptrolle.

Schauspielhaus, Volkstheater, Burgtheater. Im Theater an der Wien begann seine Musicalkarriere, Haupt- und Titelrollen in  „EVITA“, „JESUS CHRIST SUPERSTAR“„KISS ME KATE“, „DAS PHANTOM DER OPER“ „WAKE UP“,  „ROCKY HORROR SHOW“, NATÜRLICH BLOND“, u.v.m..

In den Schwabenitzky-Kinohits  „EIN FAST PERFEKTER SEITENSPRUNG“, „EINE FAST PERFEKTE SCHEIDUNG“, „GEFÜHL IST ALLES“, sowie als Boris in der ORF- Comedy-Serie „OBEN OHNE“ war Alexander Goebel Teil eines grandiosen Teams.

Im TV Juror in der ORF-Serie „Musical – Die Show“ und der ZDF-Serie „Musical Showstar“ neben Thomas Gottschalk zu sehen. Seine große Leidenschaft Radio pflegt er seit über 20 Jahren mit unterschiedlichen Talk-Formaten.

Alexander Goebel kooperiert eng mit Wirtschaft und Industrie. Er sieht dies für Kunst und Wirtschaft als unumgänglich für beider Zukunft. Sein aktuelles Buch „GUTE GEFÜHLE…machen Sinn!“ ist ein leidenschaftlicher Aufruf  zu dieser neuen Zusammenarbeit.

Mit der TRILOGIE DER GUTEN GEFÜHLE, einem Live-Projekt von Alexander Goebel, hat er drei abendfüllende Shows  („GUTE GEFÜHLE“, „ROTE LIPPEN“, „MÄNNER“) geschrieben und produziert.

Goebel bietet mit seinen Produkten ideale Plattformen für Botschaften von Partnern aus  Wirtschaft und Industrie. Deren Botschaften profitieren von Humor, Musik, Persönlichkeit und emotionaler Übertragung. Goebel schreibt in seinem Buch “ GUTE GEFÜHLE MACHEN SINN“ (Goldegg): „Die Emotion entscheidet immer, egal was wir glauben. Wollen wir überzeugen, müssen wir es emotional tun“ Botschaftsübertragungen, eingearbeitet in überzeugende Kulturprodukte, sind nachhaltig, wertvoll und überzeugend. Innovation als sinnliches Erlebnis, Strategie  als emotionale Reise, Motivation als Leidenschaft.  Goebel-Produkte sind persönliche und authentische Werke aus Musik, Theater, Humor, Themen und Talks. Entertainment auf hohem Niveau, und mit der Erfahrung von 50 Jahren im Emotions-Geschäft.